Haushaltsanträge 2020


Unsere Anträge zum Haushalt 2020

Haushalt 2020

In einer arbeitsintensiven, harmonischen und konstruktiven Klausur im Beisein von Kämmerer Willy Kerbusch haben wir Anträge vor allem in den Bereichen Förderung der Vereine, Verbesserung der Situation für Radfahrende, Verschönerung des Erscheinungsbildes der Stadt und Senkung von Steuern für die anstehenden Haushaltsberatungen beschlossen.
In Kürze werden hier alle Anträge vorgestellt.

Senkung der Hundesteuer

FÜR WILLICH wollte die Hundesteuer um 30 Euro je Hund absenken. Wir wollten damit den Bürgern wieder etwas zurückgeben, da in den zurückliegenden Jahren die Steuern zwecks Entlastung des Haushaltes angehoben wurden.

Dieser Antrag wurde von CDU, Grünen uns SPD abgelehnt!
Datei herunterladen

Senkung der Grundsteuer B

FÜR WILLICH wollte die Hundesteuer um 30 Punkte absenken. Dies hätte zu einer Entlastung für alle Hauseigentümer und Mieter geführt. Wir wollten damit den Bürgern wieder etwas zurückgeben, da in den zurückliegenden Jahren die Steuern zwecks Entlastung des Haushaltes angehoben wurden.

Dieser Antrag wurde von CDU, Grünen  und SPD abgelehnt!
Datei herunterladen
Share by: